Direkt zum Inhalt springen

Musical-Camp "Josef"

12.10.2020 10:00 Uhr - 17.10.2020 20:00 Uhr
Veranstaltungsformat:
Präsenzveranstaltung 
Veranstaltungsort:
Martin-Butzer-Haus, Bad Dürkheim 
Veranstalter:
  • Stadtjugendpfarramt Ludwigshafen
Kategorie:
  • Veranstaltungen
Zielgruppen:
  • Interessierte
  • Jugendliche
Musical Joseph.JPG

Die Evangelische Jugend Ludwigshafen hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. In nur 1 Woche in den Herbstferien will sie ein komplettes Musical mit 60 Jugendlichen einüben und zweimal auf die Bühne bringen. Das Musical-Camp findet im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim statt. Dort proben Chor, Schauspieler, Tänzer, Band und Solisten parallel.

Johannes Sinn, der Organisator des Projektes, zeigt sich zuversichtlich. Bereits in 2016 und 2017 hätten zwei gleichartige Music@LU - Projekte große Begeisterung bei den Mitwirkenden und den Zuschauer*innen ausgelöst. Ziel sei es, Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren die Erfahrung zu vermitteln, welches großartige Ergebnis sie schaffen können, wenn sie gemeinsam ihr Potential ausschöpfen, so Sinn weiter. Besondere musikalische oder schauspielerische Vorkenntnisse seien dafür nicht notwendig. Ein engagiertes Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der Evangelischen Jugend Ludwigshafen wird die Teilnehmenden individuell unterstützen. Als Garant für die musikalische Qualität des Projektes konnte Maurice Croissant gewonnen werden. Er ist der Popularmusik-Beauftragte der Pfälzischen Landeskirche und hat bereits Großprojekte wie die „10 Gebote“ in der SAP Arena zur Aufführung gebracht.

Das Musical mit dem Titel „Josef“ inszeniert den biblischen Stoff von innerfamiliärer Intrige und Versöhnung sowie den Aufstieg des Protagonisten Josef vom Sklaven zum Berater des Pharaos.

Die Aufführungen finden am 16.10.20 in Kaiserslautern in der „Alten Eintracht“ und am 17.10.20 in Ludwigshafen im Bürgerhaus Oppau statt.

Anmeldungen unter www.ejl.de/musiclu

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Martin-Butzer-Haus, Bad Dürkheim
Martin-Butzer-Straße 36
67098 Bad Dürkheim

Auf Karte anzeigen

Informationen und Downloads:

Flyer Muscial-Camp "Josef" downloaden

Veranstalter:

Stadtjugendpfarramt Ludwigshafen

Kontaktperson:

Johannes Sinn
06236 425649
Johannes.Sinn@evkirchepfalz.de